Wie nachhaltig ist die deutsche Hafen- und Seewirtschaft?

• Montag, 14.11.2022 um 19:00 Uhr – 21:30 Uhr
  • Ameron Hotel Hamburg
    Speicherstadt, Am Sandtorkai 4, 20457 Hamburg
    Kaffeebörsensaal

Wie sieht es aus mit der Nachhaltigkeit in der deutschen Hafen- und Seewirtschaft? Welche Herausforderungen bestehen, welche neuen Ansätze gibt es, um mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit heute einen Beitrag für die Zukunft zu leisten?

Die Veranstaltung ist kostenfrei für Teilnehmer.

Einladungslink über unseren Kooperationspartner Friedrich-Naumann-Stiftung: shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/554k4

Zwei Vorträge von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, Vorständin der HanseStiftung, und Gesine Meissner, Vorsitzende des Deutschen Ozeandekaden Komitees, führen ins Thema ein. Anschließend diskutieren die beiden Referentinnen mit einem Vertreter des Bundesverbands Öffentlicher Binnenhäfen e.V. und des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe e.V. darüber, was Nachhaltigkeit in und auf den Ozeanen bedeutet.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der HanseStiftung mit der OZEANDEKADE, dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrologie sowie der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Gern können Sie diese Einladung weiterleiten.